05.08.2022

Das Fachmagazin Rundschau für den Lebensmittelhandel schrieb am 5.8.2022 über unsere Geschäftszahlen 2021 und unseren ersten Gemeinwohlökonomiebericht:

„Das Unternehmen investierte 2021 stark in die digitale Weiterentwicklung – etwa durch die Erweiterung des Tracking-Codes um den Öko-Fußbabdruck sowie Digitalisierungsmaßnahmen in Einkauf, Logistik und IT. Darüber hinaus erhöhte Followfood das Marketingbudget deutlich um 1,4 Millionen Euro, um die Marke noch sichtbarer zu machen und neue Zielgruppen zu erreichen. Die Investitionen wurden zu 100 Prozent aus eigenen Mittel finanziert. Im strategisch bedeutenden Biohandel konnte Followfood in der Kategorie Fisch die Spitzenposition weiter ausbauen und wuchs von 46,7 Prozent auf 48 Prozent (Quelle: Biovista, YTD Dezember 2021). Stark nachgefragt waren auch weiterhin die noch jungen Kategorien wie Biopizzen und vegane Tiefkühlgerichte. Das Unternehmen, das erstmals einen testierten Gemeinwohlökonomie-Bericht (GWÖ) vorgelegt hat, rechnet für 2022 mit einem Umsatz in Höhe von 80 Millionen Euro (…)

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https://www.rundschau.de/artikel/followfood-mit-leichtem-umsatzrueckgang