15.12.2020

Am 4. Dezember 2020 kommentierte das Branchenblatt lebensmittelzeitung die Gesellschafterveränderungen bei Followfood so: „Der Tiefkühlspezialist hat die Beteiligungsgesellschaft Bonventure ausbezahlt. Wie aus der aktuellen Followfood Gesellschafterliste hervorgeht, hat Bonventure seine Beteiligung von knapp 10 Prozent an Followfood verkauft. Jürg Knoll, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, bestätigte die Transaktion gegenüber der LZ. "Das Engagement von Bonventure war von Beginn an zeitlich begrenzt", sagt Knoll. Die Gewinne seien Followfood konsequent im Unternehmen belassen worden. Das habe es ermöglicht, die Anteile von dem Investor selbst zu Followfood übernehmen. Die Mehrheit an Followfood halten die beiden Gründer Harri Butsch und Jürg Knoll über die FM Holding. Die Followfood Beteiligungsgesellschaft MM Holeczek ist laut Gesellschafterliste mit 22,5 Prozent an dem Tiefkühlspezialisten beteiligt. Derweil hat sein starkes Wachstum der vergangenen Jahre fortgesetzt. Für 2020 prognostiziert das Unternehmen Followfood einen Umsatz von über 70 Mio. Euro. Das wäre ein Plus von rund 17 Prozent (…).“

Den ganzen Artikel kannst du hier lesen:

https://www.lebensmittelzeitung.net/industrie/Tiefkuehlspezialist-Followfood-zahlt-Investor-aus-149683