22.07.2022

Am 21.Juli 2022 schrieb das Marketingmagazin Horizont über unseren TV-Spot:Ganz Deutschlands ächzt unter der Sommerhitze und in Südeuropa brennen die Wälder. Auch wenn das bei der Planung so sicherlich nicht vorhersehbar war, hätte sich Followfood keinen besseren Zeitpunkt zum Start seiner ersten großen TV-Kampagne aussuchen können. Der Öko-Lebensmittelpionier macht in einem emotionalen Spot auf die verheerenden Auswirkungen des Klimawandels aufmerksam und fordert die Menschen dazu auf, mit ihrer Ernährung zu einer besseren Zukunft beizutragen. Diese eindringliche Botschaft wird nicht mit drastischen, sondern mit positiven, geradezu epischen Bildern transportiert: Eisberge, die größer werden, gefällte Bäume, die sich wieder aufrichten, Böden die wieder fruchtbar werden - alles Utopie, denn die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen, so der Tenor des 45-Sekünders, der mit einem eindringlichen Appell endet: Wenn schon nicht die Vergangenheit, so können die Menschen doch wenigstens die Zukunft unseres Planeten positiv beeinflussen (…).

Den ganzen Artikel kannst du hier lesen:

https://www.horizont.net/agenturen/nachrichten/erste-tv-kampagne-mit-diesen-epischen-bilder-warnt-followfood-vor-den-folgen-des-klimawandels-201433