05.12.2023

In ihrer Ausgabe vom 1.12.2023 beschäftigt sich die Tageszeitung Handelsblatt mit den Auswirkungen der AfD-Wahlerfolge und wie Unternehmen damit umgehen. Dazu wurde auch unser Gründer Jürg Knoll interviewt. „Zu den wenigen, die klare Kante zeigen, gehört etwa Followfood, ein Hersteller von Bio-Tiefkühllebensmitteln: „Scharf auf Toleranz“ prangt in großen Lettern auf der „Pizza Antirassisti“, die das Unternehmen Anfang Oktober auf den Markt gebracht hat. Die rote Pizza ist zunächst in den 200 Filialen von Denn’s Biomarkt erhältlich. Ein Prozent vom Umsatz der Vier-Euro-Pizza fließt an die Organisation Exit, die Menschen beim Ausstieg aus der rechtsextremen Szene hilft. „Die Rechten werden immer lauter. Die große Mehrheit, die für ein respektvolles Miteinander steht, darf nicht länger schweigen“, erklärt Unternehmer Jürg Knoll (…).“

Den ganzen Artikel kannst Du hier lesen:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/populismus-die-afd-wird-zum-standortrisiko-doch-die-wirtschaft-schweigt/29529976.html