15.08.2022

Am 12. August 2022 berichtete das Magazin Wirtschaftswoche über Deutschlands innovativste Mittelständler, zu deren Top 15 auch followfood gehört: „Der Code wird auch auf die Verpackungen gedruckt. Er birgt die Lieferkette des Produktes – und hat followfood zum Durchbruch verholfen. Knoll und Mitgründer Harri Butsch fingen 2000 als Fischvertriebler an, damals noch unter dem Namen fish & more. Als das Importgeschäft kaum noch wuchs, setzten sie auf Handel mit nachhaltig produzierter Ware. Und erfanden die digitale Nachverfolgung der Meerestiere. Der QR-Code auf einer Thunfischdose von followfood – sie kostet im Supermarkt rund drei Euro – führt zu einer interaktiven Karte und dort zu der Information, dass die Fischer den Doseninhalt von Hand am Haken aus dem Indischen Ozean gezogen haben (…).“

Den ganzen Artikel kannst du hier lesen:

https://www.wiwo.de/unternehmen/mittelstand/exklusives-wiwo-ranking-followfood-thunfisch-mit-qr-code/28590970-2.html