11.03.2022

Das Marketing-Magzin berichtete am 7.3.2022: „Die Lebensmittelmarke Followfood, Friedrichshafen, hat zum 15. Februar 2022 die Mehrheit an Blueyou, einem Beratungs- und Handelsunternehmen für nachhaltige Fischerei und Aquakultur, übernommen. Followfood hat 56,9 Prozent der Anteile an dem Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich erworben. Die Geschäftsführung und das an sechs Standorten arbeitende Team sollen komplett an Bord bleiben. Die beiden Firmen haben in der Vergangenheit bereits mehrfach zusammengearbeitet, etwa bei der Einführung von Fair-Trade-Thunfisch in Europa.

Mit der Mehrheitsbeteiligung erweitere man das eigene Leistungsportfolio um mehrfache Dimensionen, so Followfood. Durch Blueyou könne man mit Hilfe der wissenschaftlichen Expertise des Dienstleistungsunternehmens die eigene Lieferkette "noch nachhaltiger und transparenter gestalten" und die Kompetenz im Bereich der nachhaltigen Fischerei und Aquakultur "entscheidend erweitern". Darüber hinaus erhalte Followfood Zugänge zu internationalen Leuchtturmprojekten, neuen Netzwerken und damit die Möglichkeit, die Produktpalette "entscheidend auszubauen.“

Den ganzen Artikel kannst du hier lesen:

https://www.markenartikel-magazin.de/_rubric/detail.php?rubric=marke-marketing&nr=46859&PHPSESSID=lfqu5o5k3kjhd3aifebb0488v0