11.03.2014

Leagas Delaney Hamburg macht für followfish nachhaltige Fischerei zum Kinderspiel

Friedrichshafen, im März 2014. followfish Thunfisch wird auf den Malediven noch genauso traditionell gefischt wie vor 900 Jahren: von Hand mit der Angelroute. Kein Beifang, keine Überfischung – und dank des neuen followfish TV-Spots kinderleicht zu verstehen. Anhand des bekannten Magnetangel-Kinderspiels erklärt ein kleiner Junge auf plakative Art und Weise, wie bestandsschonend followfish seinen Thunfisch fängt – und wie verantwortungslos im Gegenzug die Fangmethoden der Massenfischerei sind. Am Ende steht die Gewissensfrage: „Welcher Thunfisch schmeckt dir besser?“ Der Film soll in TV und Kino sowie im Internet zum Einsatz kommen, um die Markenbekanntheit von followfish weiter zu erhöhen.


„Nach der wohl erfolgreichsten Werbekampagne eines Lebensmittelproduktes in 2013 – ein Löwe in Cannes und Gold beim ADC – gehen wir in diesem Jahr noch einen Schritt weiter“, so Jürg Knoll, Geschäftsführer fish & more GmbH und kürzlich vom ADC als „Kunde des Jahres“ ausgezeichnet. „Mit unserem ersten TV-Spot veranschaulichen wir den Unterschied zwischen followfish und industriellem Fischfang. Kindlich-naiv inszeniert, überrascht der Film mit der drastischen Realität und regt zum Nachdenken und nachhaltigen Handeln der Konsumenten an.“
Denn Thunfisch-Pizza und Filets von followfish können genau wie der bekannte followfish Dosenthunfisch mit gutem Gewissen gegessen werden, da er nicht nur nachhaltig gefischt, sondern auch unabhängig nach den Richtlinien von Naturland Wildfisch und dem MSC zertifiziert ist. Daneben legt followfish – unter dem Motto „Folge dem wahren Geschmack“ – seinen Kunden durch einen Tracking-Code auf jedem Produkt alle Lieferanten und Beschaffungswege offen.

Eingesetzt wird der followfish TV-Spot gezielt in nationalen reichweitenstarken TV-Formaten sowie im Kino und Online. Umgesetzt wurde der TV-Spot von der Hamburger Agentur Leagas Delaney (Agentur: Leagas Delaney Hamburg GmbH, ECD: Stefan Zschaler, CD: Ole Kleinhans, Michael Götz, Beratung: Stefanie Büch, FFF Producer: Alex Butaud, Patrick Plogstedt, 3D-Design/Animation: LIGA 01, Sounddesign: German Wahnsinn).


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