20.03.2021

Am 19. März 2021 schrieb auch das People-Magazin Bunte über den followfood-Prank: „Es war ein absoluter Schock für ihre Fans. Kürzlich enthüllte YouTuberin Melina Sophie (25) ein Tattoo. Das ist erst einmal nichts Ungewöhnliches, schließlich ist die Influencerin ein Fan der gestochenen Körperkunst. Doch die neueste Ergänzung ihrer Tattoo-Sammlung sorgte für echtes Stirnrunzeln. Ein QR-Code auf der Stirn, direkt über der rechten Augenbraue. Doch jetzt löst sie auf, was es mit der Aktion auf sich hat. Das Tattoo war nämlich, wie einige Follower schon von Anfang an spekuliert hatten, ein Fake. Melina Sophie wollte, in Kooperation mit der Firma "Followfood", zu ökologisch nachhaltigem Konsum aufrufen. Das hat sie auch in einem YouTube-Video verraten. Der Code führte erst zwar zunächst auf ihre Instagramseite, aber ab dem Moment, in dem der großen Reveal auf ihrem YouTube-Kanal online ging, führte der Code auf die Food-Tracking-Seite des Kooperationspartners (…)“

Den ganzen Artikel kannst du hier lesen:

https://www.bunte.de/stars/star-news/youtube-star-melina-sophie-prank-alarm-das-steckt-wirklich-hinter-dem-tattoo-auf-ihrer-stirn.html