In unseren Dosen befinden sich selbstverständlich Beschichtungen, um die Dose vor Korrosion zu schützen und den Geschmack konstant zu halten. Dieser würde ansonsten durch Umwandlungsprozesse am Metall leiden.

Das Thema rund um Bisphenol-A, BADGE, BFDGE, NOGE etc. nehmen wir sehr ernst. Daher beziehen wir ausschließlich Verpackungsrohwaren, bei welchen keinerlei Gefährdungen durch Bisphenol-A oder sonstigen kritischen Stoffen für den Endverbraucher bestehen. Dies wird im Vorfeld labortechnisch untersucht und belegt. Zusätzlich untersuchen wir alle Konservenprodukte in regelmäßigen Abständen auf Rückstände von Bisphenol A (BPA), BFDGE, Cyclo-di-Badge (CdB) BADGE. Die Stoffe konnten bei bestehender Nachweis- und Bestimmungsgrenze nicht nachgewiesen werden.

Keine passende Frage gefunden? Dann schreib uns. Wir helfen dir gerne weiter: