28.07.2021

In Ausgabe 04/21 schreibt das Magazin Biohandel über Führung in der Biobranche. Auch unser Gründer Jürg Knoll wurde befragt:

„Das unsichtbare Band, das alle gehalten hat, hatte einen freundschaftlichen Charakter“, beschreibt Knoll. „Das ist aber bedingt skalierbar. Mit 20 Mitarbeitern geht es gerade noch, da[1]nach wir es schwierig.“ Organisation statt Gefühl Und so musste an die Stelle von Gefühl doch mehr Organisation. Knoll und Butsch wandten sich an einen Coach und starteten eine intensive Phase an persönlichen und organisatorischen Entwicklungsschritten. Durchaus mit schwierigen Entscheidungen versehen, was ihre eigene Rolle anging. „Mitarbeiter entwickeln neues Selbstbewusstsein, übernehmen eine neue Form der Verantwortung“, sagt Knoll. „Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass die Kritik nach oben schon ausgeprägter wird und man in der Rolle des hemdärmeligen Gründers nicht mehr so weit kommt (…).“

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen:

https://biohandel.de/markt-branche/wie-wachstum-die-fuehrung-von-bio-unternehmen-veraendert