06.02.2020

„Die von followfood im vergangenen Jahr eingeführte Bodenretter-Range wird auf alle Nicht-Fisch-Produkte ausgeweitet. Das Unternehmen kündigte gleichzeitig an, ab 2021 klimaneutral zu sein. Fünf Cent pro Verpackung (50 Cent pro Flache Bodenretter-Wein) will followfood fortan von jedem der Nicht-Fisch-Produkte in die Bodenretter-Initiative investieren, um die regenerative Landwirtschaft noch stärker zu fördern. Im abgelaufenen Jahr war die garantierte Summe von 50.000 Euro realisiert worden.

Mit einem  Umsatzplus von 20 Prozent konnte das Unternehmen erneut stärker wachsen als der Markt und erreichte 2019 Umsatzerlöse in Höhe von rund 60 Millionen Euro – das EBIT beziffert das Unternehmen auf etwa 1,6 Millionen Euro. Ein Viertel des Jahresergebnisses soll investiert werden, um das Unternehmen klimaneutral zu machen. Partner ist myclimate Deutschland. „Ab 2021 werden nicht nur sämtliche 95 Produkte klimaneutral gestellt, sondern auch die Verwaltung und sämtliche Transportwege“, kündigt  das Unternehmen an (…).

Mehr Infos HIER.