David gegen Goliath.

Wir sind glücklich über eine stetig wachsende Community, aber unsere Bewegung zu nachhaltiger Ernährung und zum Schutz unserer natürlichen Ressourcen kann nicht genug Aufmerksamkeit erfahren, um noch mehr Menschen weg von der industriellen Lebensmittelproduktion und hin zu verantwortungsbewussten Nahrungsmitteln zu bekommen.

Das ist ein ewiger Kampf David gegen Goliath, denn die Ressourcen und finanziellen Möglichkeiten von klassischen industriellen Herstellern sind immer noch weitaus größer als unsere. Also hilft nur, zu unkonventionellen und kreativen Maßnahmen zu greifen. Wie zum Beispiel unser Delphin-Prank (mehr hier).

Unter den Digitalhelden.

Für unsere Delpin-Kampagne gab es jetzt diverse Auszeichnungen. Worüber wir uns natürlich sehr freuen. Denn auch diese Erwähnungen bringen wieder Menschen dazu, sich über das eigene Konsumverhalten Gedanken zu machen. Außerdem ist es eine sehr schöne Bestätigung unserer Arbeit.

Die wohl bedeutendste Erwähnung kommt von OMR. Das steht für Online Marketing Rockstars. Dahinter verbirgt sich die führende Plattform für Online-Marketing-Macher mit einem jährlichen Festival in Hamburg sowie diversen Weiterbildungs- und Networking-Programmen. Zweimal wöchentlich bringt der OMR Macher Philipp Westermeyer einen Podcast heraus, in dem er führende Persönlichkeiten der Digital- und Marketingwelt interviewt.

In seinem jährlichen Magazin hat er nun einen unserer Gründer, Jürg Knoll, zu einem der Top50 Digitalhelden ernannt, nicht zuletzt wegen der spektakulären Dolphingate-Kampagne.

 

Weitere Ehrungen von diversen Kreativ-Institutionen.

Aber auch der führende deutsche Kreativ-Wettbewerb, der ADC (steht für Art Directors Club), hat letzte Woche unsere Kampagne in mehreren Kategorien ausgezeichnet. 1 x Gold, 3 x Silber und 1 x Bronze. Damit ist das eine der ausgezeichnetsten Kampagnen im Jahr 2019.

Doch es geht noch weiter: Gold, Silber und Bronze gab es bei dem Wettbewerb DIE KLAPPE (ausgerichtet vom Deutschen Marketing Verband e.V.). Genau die gleiche Ausbeute gab es auch beim spotlight Wettbewerb, dem Festival für Bewegtbild-Kommunikation. Hier freut es uns besonders, dass wir auch beim Publikums-Voting mit Silber bedacht wurden.

Vielen Dank an alle Veranstalter, Juroren und natürlich auch an all unsere Kunden und an unsere Fans. Wir versprechen hiermit, dass wir unsere Sache weiterhin mit kreativen Ideen nach vorne bringen.