2050 ist zu spät.

Zwölf Jahre nach Gründung von followfish, der nachhaltigsten Fischmarke Deutschlands, gehen wir einen wesentlichen Schritt weiter, um den Eigenanspruch, mit Lebensmitteln die Welt zu verbessern, zu forcieren. Statt wie andere Unternehmen 2050 Klimaneutralität anzustreben, werden wir bereits im nächsten Jahr Klimaneutralität komplett umsetzen.

Das beinhaltet sämtliche der inzwischen 95 Produkte, die gesamte Verwaltung sowie die Transportwege. Damit setzen wir (seit 2019 sind wir ein Teil von Entrepreneurs for Future) wieder einen neuen Standard für die Lebensmittelbranche.
Wir investieren dafür 25% des Jahresgewinns von 2019 in nachhaltige Baumpflanzprojekte in Nicaragua und künftig auch in nachhaltige Energieprojekte.

Ab Mitte des Jahres werden wir außerdem für jedes Produkt einen ökologischen Fußabdruck mit Informationen zu Wasser- und Bodenverbrauch, toxischen Stoffen etc. veröffentlichen.

Weitere Informationen findet ihr in unserer Pressemitteilung und zeitnah in unserer Bewegung.